Skip to content

Heimatverbunden

Ich wurde 1966 als jüngstes von vier Kindern auf dem Bauernhof meiner Eltern in Nordheim (damals noch eine eigenständige Gemeinde) geboren. Alle mir bekannten Vorfahren waren in der Landwirtschaft tätig und stammen aus der näheren Umgebung.

In Nordheim lebte ich mit meinen drei Schwestern bis ich zum Studium an der Katholischen Stiftungsfachhochschule nach München ging.

Im Mai 2000 zog ich mit meiner Familie in unser Haus nach Riedlingen.

Albert Riedelsheimer und Frau IngridMeine Frau Ingrid und ich sind inzwischen seit über 30 Jahren ein Paar, wir haben zwei erwachsene Söhn, die mittlerweile mit ihren Partnerinnen eigenständig wohnen.

Wir haben inzwischen zwei Enkelkinder.

Ausbildung und Arbeitsleben:

  • 1987 bis 1992 Studium der Sozialpädagogik an der Katholischen Stiftungsfachhochschule München
    Abschluss: Diplom-Sozialpädagoge (FH)
  • 1992 bis 2011 Tätigkeit als Vormund bei einem Münchner Vormundschaftsverein für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge
  • 2011 bis 2012 Mitarbeiter an der Geriatrischen Rehabilitation und Akutgeriatrie an der Donau-Ries Klinik Oettingen
  • seit 2012 Sozialpädagoge am Bezirkskrankenhaus Donauwörth

Soziales Engagement:

  • Mitglied im Caritasrat im Caritasverband für den Landkreis Donau-Ries
An den Anfang scrollen